23.10.2017, -

Herbstferien im Ökowerk - Spannende Naturerlebnisse für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Erste Ferienwoche:
Montag den 23.10.2017 bis Freitag den 27.10.2017

Während der Herbstferien findet das Ferienprogramm im Ökowerk für zwei Gruppen mit jeweils max. 16 Kindern statt. Erfahrungsgemäß ist die Gruppe der jüngeren Kids zwischen 7 und 9, die der älteren Kids etwa 9 bis 12 Jahre alt.

Herbstzeit ist Vorbereitungszeit:  In der Natur naht die  Winterruhe.  Aber nicht bei unseren Ferienkindern! Rund ums Ökowerk warten dazu jede Menge Entdeckungen auf neugierige Forscherinnen und Forscher. Spielerisch erkunden wir den Wald, das Wasser und vieles andere mehr. Wie bereiten sich die Tiere auf den Winter vor? Welche Anpassungen finden bei den Pflanzen statt?  Eingebunden in ein Thema der Woche steht das eigene Entdecken im Vordergrund. Wir hoffen auf gutes Wetter, lassen uns aber von den ersten kühlen Tagen  auch nicht abschrecken.

Das  Team der Umweltpädagogen für den diesem Herbst steht zur Zeit der Drucklegung des Programmes noch nicht fest, es wird aber eine Auswahl aus unseren bewährten Dozentinnen und Dozenten sein. Sie werden unterstützt durch die Mitarbeiter*innen aus dem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) bzw. dem Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) sowie einige Praktikant*innen. Mehr Infos unter www.oekowerk.de.


Für: Kinder
Kosten: Beitrag pro für die erste Woche :100 € / 70 € Ökowerk-Mitglieder und berlinpass. 
Ort/Start: Teufelsseechaussee 22 , 14193 Berlin

[ zurück ]