Winterferien 2018

Auch in diesem Winter findet im Ökowerk wieder ein Ferienprogramm statt.

 

Montag, den 05. Februar – Freitag, den 09. Februar Winterferien im Ökowerk

09.30 – 15.30

Wir machen keinen Winterschlaf!

Winterliche Naturerlebnisse für bis zu 16 Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Winterferien im Ökowerk – ist das nicht viel zu kalt? Im Haus ist es zwar schön warm, aber wir werden uns dennoch viel draußen aufhalten, um die Natur zu erforschen. Vielleicht können wir herausfinden, was die Tiere und die Pflanzen im Winter machen? Auf jeden Fall gibt es viel zu entdecken. Spaß und Spiel sind auch immer dabei. Durchgeführt wird das Programm von erfahrenen Menschen aus dem Team der Umweltpädagogik. Verbindliche Anmeldung ab 10.01.2016 ab 10.00 unter Tel.: 30 00 05 – 0. Beitrag: 100 € / Ökowerk-Mitglieder und berlinpass-Inhaber 70 €

 

 

Erlebnisferien

Bei unseren Ferienangeboten steht der Spaß für die Kinder im Vordergrund. Spielend und forschend erleben sie das Ökowerk und seine unmittelbare Umgebung in einer Gruppe, die von Tag zu Tag ein wenig mehr  zusammenwächst. Das gesetzte Thema bildet dabei den inhaltlichen Schwerpunkt, von dem die Entdeckungen starten. Immer aber gibt es auch Raum für die Wünsche der Kinder. Das Thema ist also nur ein Rahmen, der eigentliche Inhalt ist das Naturschutzzentrum Ökowerk mit seinem Garten, seinen Teichen und dem angrenzenden Grunewald. Manchmal wird gemeinsam gekocht, manchmal wir gewandert, auch wenn sich das Thema gar nicht so anhört. Ach ja, das Wetter plant auch immer mit!